• Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
  • icons8-whatsapp-96

© 2019 by CarpeDiem Photography

Warum auch du dich für ein Babybauch Shooting entscheiden solltest

Noch bevor ich selber angefangen habe, hübsche Babybäuche zu fotografieren, habe ich selbst zweimal ein Babybauch Shooting für meine zwei Schwangerschaften gebucht. Diese Bilder sind einmalig und erinnern mich immer wieder an diese wundervolle Zeit! Natürlich kann es jede schwangere Frau kaum erwarten, ihr Baby endlich in den Armen zu halten (natürlich nicht zu früh). Mütter, die bereits Kinder haben, werden aber bestätigen, dass die Schwangerschaft eine sehr magische Zeit war. Wenn du schwanger bist, bist du nicht mehr alleine, aber dein Kind kann noch nichts anstellen und macht einfach alles mit, was du auch machst…. Später wird das anders sein. Und die Schwangerschaft ist sehr schnell vorbei… Hier beantworte ich ein Paar Fragen, die dir helfen können, die Entscheidung zu treffen.

Möchtest du DEIN Babybauch Shooting bei mir buchen? 

Hier kannst du das unverbindlich machen!

Bei Interesse oder Bedarf stehen dir tolle Kleider zur Auswahl - ganz ohne Aufpreis. 

Für wen ist ein Babybauch Shooting gedacht?

Ich würde sagen, für jeden und für jede Schwangerschaft. Werdende Mütter haben während ihrer ersten Schwangerschaft oft viel mehr Zeit als während weiteren Schwangerschaften. Aber auch wenn bereits ein älteres Geschwisterkind da ist, ist die Schwangerschaftszeit noch relativ ruhig im Vergleich zu den Monaten/Jahren danach. Der Bruder/die Schwester ist noch einziges Kind und freut sich auf das kleine Baby im Mamas Bauch. In der Praxis ist es dann nicht immer so. Schlafmangel, ein schreiendes Baby, Spielzeug teilen… und schon ist der grosse Bruder/die grosse Schwester nicht mehr so begeistert als während der Schwangerschaft. Deswegen: unbedingt Partner und Geschwister zu Babybauch Shooting mitnehmen.

Wo findet das Babybauch Shooting statt?

Schwanger sein ist ein ganz natürliches Phänomen. Daher bevorzuge ich die Natur als Kulisse für dein  Shooting. An einem ruhigen Ort, an einem Abend mit wunderschönem Licht kannst du dich entspannen, die Ruhe geniessen und ich werde für dich einzigartige Erinnerungen in Bildern festhalten.

Auch die eigenen vier Wände sind ein idealer Ort für ein Babybauch Shooting. Voraussetzung für ein schönes Resultat ist dann natürlich ein schönes Zuhause.

 

Ein Studio empfehle ich eher weniger, weil ein Studio eigentlich ein fremder, unbekannter, unnatürlicher Ort ist. Trotzdem: du entscheidest, wo du dich am Besten fühlst und ich werde da sein.

 

Wann sollte das Babybauch Shooting stattfinden?

Je runder der Babybauch, desto schöner. Aber: der Entbindungstermin ist – wie bekannt – nicht garantiert. Die beste Zeit, um das Fotoshooting zu planen, ist zwischen der 30. und der 38. Schwangerschaftswoche.