Hallo, ich bin Chiara, Mama von 3 Kindern (2014, 2016 und 2021), Italienerin, aufgewachsen am zauberhaften Comer See, glücklich verheiratet mit einem Niederländer, seit meinem 5. Lebensjahr in die Fotografie verliebt.


Ich liebe es zu reisen, wandern, tanzen, meditieren, Zeit mit meiner Familie zu verbringen, neue Orte zu entdecken (möglicherweise verborgen und verlassen), gutes Essen, kleine Babyzehen, Stille, den Wald, Meeresluft und (warmen) Sand unter den Füssen, Hitze, ehrliche Menschen.


Ich hasse Menschenmenge, laute Geräusche, Streitereien, schlechtes Styling, Morgenstress, Pizza Hawai und Erbsen, unhöfliches Benehmen, Unfairness, alle Arten von Keimen, Schlangen, meine Hüfte, Mathe, kalten Wind und Dauerregen.


Ich bin meist spät dran, sehr zielstrebig, halte immer mein Versprechen, kann schnell vergeben, höre gerne zu, brauche immer neue Herausforderungen, hyperaktiv, kreativ.


Fotografie ist für mich wie eine achtsame Meditation. Ich betrachte immer wieder schöne Orte, Menschen, Momente hinter einer Kamera ... auch in Augenblicken, in denen ich keine Kamera in den Händen halte. Was mein Stil ganz besonders macht, ist es, dass ich von Anfang an das perfekte Bild shooten will… als ob es keine Nachbearbeitung möglich wäre. Ich suche die perfekte Location und das perfekte Licht, wähle die perfekten Einstellungen, sorge dafür, dass es die perfekte Stimmung für euch und mich herrscht, dass wir uns alle wohl fühlen und in erster Linie Spass haben. Nur so kann ich Emotionen, Natürlichkeit und Schönheit mit grossem Erfolg einfangen. Und nur so werdet ihr natürlich schön aussehen.


Muttersprache Italienisch - Ich spreche fliessend Deutsch und Englisch - Ich verstehe Spanisch und Niederländisch. Geboren und aufgewachsen im schönen Como (Italien), habe ich in Zürich Geige und Übersetzen studiert und lange im Marketing gearbeitet.