WIE LÄUFT EIN FAMILIEN FOTOSHOOTING AB?

Während ein Familien Fotoshooting ist mein erstes Ziel, Emotionen und Liebe einzufangen. Während meine Familien Fotoshootings lasse ich Mami und Papi mit den Kindern spielen und frage sie, die Zeit miteinander einfach zu geniessen. So sind die Kinder immer zufrieden, machen super mit und merken gar nicht, dass ich da bin! Und genau so entstehen ganz natürliche Bilder; Bilder einer  bedingungslosen Liebe zwischen Eltern und Kindern; Erinnerungen an der schönen Zeit zusammen.

Für Familien Fotoshootings nehme ich mir immer genügend Zeit, denn mir ist es ganz wichtig, dass sich alle Familienmitglieder ganz wohl fühlen. Unter Zeitdruck entstehen nämlich keine schöne Bilder. 

WAS WENN DIE KINDER NICHT MITMACHEN WOLLEN?  

Viele Eltern sind vor dem Shooting sehr nervös und machen sich Sorgen, dass die Kinder gar nicht mitmachen werden oder dass sie nicht genug lachen/lächeln werden.  Bei mir muss man nicht posieren und auch nicht alle gleichzeitig in die Kamera schauen, lächeln und "Cheese" sagen. Bei mir darf man einfach sein, so wie man ist, so wie man in diesem Moment sein möchte. Auch traurig oder wütend, denn auch diese sind Emotionen und auch aus diesen Emotionen entstehen traumhafte Bilder. Kinder und Eltern spielen zusammen und dann sind Lächeln automatisch und es entstehen sogar die schönsten Lächeln, denn sie sind natürlich und nicht forciert. 

Ich habe selber zwei kleine Kinder und habe schon die schwierigsten Kinder (nach Aussage der Eltern) zum Lachen gebraucht und öfters sagen mir die Eltern, dass es es nie gedacht hätten, dass die Kinder so gut mitmachen und dass die Stimmung so passend und relaxed war, dass sich alle ganz wohl fühlten. 

WO FINDET DAS FAMILIEN FOTOSHOOTING STATT?

Outdoor entstehen meiner Meinung nach die schönsten und natürlichsten Bilder, denn Outdoor hat man mit Kindern mehr Platz zum Spielen, Entdecken, Sein. Wir können die Location zusammen aussuchen (ich kenne viele schöne Locations) oder ich komme zu eurer Wunschlocation.

 

WAS PASSIERT, WENN ES REGNET ?

Für Outdoor Shootings werden wir zusammen mindestens 2-3 Daten aussuchen und reservieren, so sind wir sicher, dass wir an mindestens einem Datum schönes Wetter haben werden. Wir werden dann kurz vor dem ersten Datum in Kontakt sein und entscheiden. 

WAS PASSIERT, WENN DIE SONNE NICHT SCHEINT ?

Für Outdoor Shootings muss nicht die Sonnen scheinen, im Gegenteil. Die schönsten Bilder entstehen, wenn es bewölkt ist, wenn es neblig ist oder kurz bevor die Sonne untergeht. In diesen Situationen ist das Licht am Schönsten. Scheint die Sonne zu stark, sind alle von Licht gestört und auf den Gesichtern entstehen komisch Lichte/Schatten Spiele. Aus diesem Grund fotografiere ich an ganz sonnigen Tagen entweder ganz früh morgens oder kurz vor dem Sonnenuntergang (je nach Jahreszeit sind diese Zeiten natürlich anders). 

WAS SOLLEN WIR AM BESTEN ANZIEHEN?

Hier kannst du meine Stylingstipps lesen.

WER WIRD FOTOGRAFIERT?

Während dem Shooting fotografiere ich nicht die ganze Familien, Kinder nur mit Mama, nur mit Papa, alleine usw. Ich werde ganz viele schöne Augenblicke vom Familienleben festhalten. 

WIE LANGE DAUERT ES, BIS DIE BILDER DA SIND?

Meistens 1 Woche. Du bekommst aber schon am Tag des Shootings 1-2 bearbeitete Bilder als Vorschau. Falls du die Bilder schneller brauchst, melde das bitte sofort nach dem Shooting, damit ich deinen Wunsch erfüllen kann.

WIE KANN ICH EIN FAMILIEN FOTOSHOOTING BUCHEN?

Gerne kannst du mich wie folgt kontaktieren: Telefon/WhatsApp 076 233 36 39 oder E-Mail info@carpediem-photography.ch. 
Hier kannst du mich durch Kontaktformular kontaktieren:


 

  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
  • icons8-whatsapp-96

© 2019 by CarpeDiem Photography