• Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
  • icons8-whatsapp-96

© 2019 by CarpeDiem Photography

WIE LÄUFT EIN NEWBORN SHOOTING AB?

Für Newborn-Shootings nehme ich mir immer genügend Zeit, denn mir ist es ganz wichtig, dass sich alle Familienmitglieder ganz wohl fühlen. Unter Zeitdruck entstehen nämlich keine schöne Bilder. Wenn ältere Geschwister dabei sind, braucht es meistens etwa mehr Zeit, da für diese die neue Situation nicht immer einfach ist; sie brauchen noch mehr Aufmerksamkeit und Liebe als sonst und wollen teils nicht sofort mitmachen. Natürlich darfst du dir während dem Shooting immer wieder Zeit zum Stillen oder Flasche geben nehmen. Wenn du es dir wünscht, werde ich auch diese Augenblicke sehr gerne festhalten, ansonsten ziehe ich mich zurück und warte, bis ihr wieder bereit seid.

 

WANN IST DER BESTE ZEITPUNKT FÜR EIN NEWBORN SHOOTING?

Der beste Zeitpunkt für ein Newborn Shooting ist zwischen die 2. und die 4. Lebenswoche, aber auch später (bis zur 8. Lebenswoche zirka) können ganz schöne Bilder geshootet werden. Auch danach können selbstverständlich sehr schöne Erinnerungen festgehalten werden, man redet aber eher von Baby Shooting.

WANN SOLLTE ICH MEINEN TERMIN ABMACHEN?

Gerne kannst du mich während der Schwangerschaft kontaktieren, um alle dir wichtige Details zu besprechen. Ich werde nach dem errechneten Entbindungstermin fragen und um diesen Tag genügend Zeit für euch einplanen. Wenn das Baby zur Welt kommt, freue ich mich sehr auf eine Nachricht per SMS, Mail oder WhatsApp. Wenn ihr zu Hause seid, gut angekommen und bereit, freue ich mich auf eine weitere Nachricht, damit wir einen passenden Termin abmachen können.

Möchtest du DEIN Newborn Shooting bei mir buchen? 

Hier kannst du das unverbindlich machen:


 

WO FINDET DAS NEWBORN SHOOTING STATT?

Ich komme zu euch nach Hause und halte diese magischen Erinnerungen dort fest, wo sich das Baby am Besten fühlt. Meiner Erfahrung nach ist das die beste Lösung auch für die Eltern, die so weniger Stress haben, da sie nicht aus dem Haus müssen. Es gibt eben auch Babies, die nicht gerne im Auto sitzen

 

Am Besten wählt ihr für das Shooting ein Zimmer mit genug Licht aus, in der Regel sind Elternzimmer oder Wohnzimmer perfekt. Neutrale Farben sind immer am Schönsten. Auch sollten die Wände hinter dem Bett oder dem Couch nicht überfüllt sein. Wir werden aber alles zusammen anschauen, sobald ich bei euch bin (wo ist das Licht am Besten, gibt es störende Elemente usw.)

Ich werde hübsche Accessoires mitnehmen, wie Häkeltierchen, Kleidchen, Decken und mehr. Ihr musst nichts vorbereiten. Hier kannst du zudem meine Stylingstipps lesen.

WIRD NUR DAS BABY FOTOGRAFIERT?

Während dem Shooting fotografiere ich nicht nur das Newborn Baby alleine, sondern auch die ganze Familien, das Baby nur mit Mama, nur mit Papa, mit den älteren Geschwistern usw. Ich werde ganz viele schöne Augenblicke vom Familienleben festhalten. 

WIE LANGE DAUERT ES, BIS DIE BILDER DA SIND?

Meistens 1 Woche. Du bekommst aber schon am Tag des Shootings 1-2 bearbeitete Bilder als Vorschau. Falls du für eine Geburtskarte die Bilder schneller brauchst, melde das bitte sofort nach dem Shooting, damit ich deinen Wunsch erfüllen kann.